2018

Nach vielen Jahren wurde die Durchführung der Kinderfastnacht zur Reduktion der Vereinstermine eingestellt.
Mit dem Schuljahr 2018/2019 startet eine Schule-Verein-Kooperation. Leiterin der „Chor-AG“, die den Namen des Kinderchors „CHORwurm“ übernimmt ist Melanie Schaan. Der bisherige Kinderchor tritt nun als Jugendchor „CHORPeration“ auf. Die Qualität der Jungen und Mädchen ist hervorragend.
2018 war wieder ein Jahr mit einem weltlichen Konzert, das gewohnt viele Zuschauer in die Festhalle lockte.
In diesem Jahr nahm der Gesangverein im Rahmen der Landesgarenschau in Lahr am Landesmusikfest teil. Die Erwachsenenchorgruppen reisten mit dem Bus nach Lahr und führten nochmals teile des Konzertes auf. Anschließend folgte eine Weinprobe in Oberkirch, die einen schönen Ausklang bildete.
Das erste „ChorAoke – Volkslieder“ wurde durchgeführt. Mit musikalischer Begleitung durch Xenia Petersen-Blahuschek und projizierten Texten konnten viele Singbegeisterte animiert werden.
In der Adventszeit wurde wieder das traditionelle Adventskonzert gemeinsam mit dem Musikverein durchgeführt.