2019

2019 startete wieder mit dem jährlichen Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder.
Im April wurde eine groß angelegte Sängerwerbung gestartet, zu der viele Einladungskarten persönlich übergeben wurden. Im Nachgang blieben neun Sänger beim Chor.
Um einen Auftritt außerhalb Stollhofens zu haben, nahm der Verein mit allen Chorgruppen, „Liederfreund“, „CHORmunity“ und „CHORperation“ am ersten Musikfestival in Ettlingen teil.
Das Konzert am Skapulierfest wurde erstmalig mit der CHOR-AG durchgeführt. Da die Teilnahme der Schüler freiwillig war, nahmen nicht alle Schüler teil. Die Erwachsenenchöre sangen erstmalig einen großen teil des Konzertes gemeinsam. Stimmlich war dies ein deutlicher Schritt nach vorne.
Das erste „ChorAoke – Schlager und Evergreens“ wurde veranstaltet. Hierzu wurde eine 2-Mann-Band mit Gitarre und Keyboard engagiert, die Live spielte und deren Prompter auf eine Leinwand projiziert wurde. Diese Veranstaltung war ein ausgelassenes Fest.
In diesem Jahr nahmen 40 Kinder der Chor-AG am Adventskonzert teil. Die Halle war voll wie noch nie, die Stimmung war hervorragend. Alle Chöre boten eine sehr gute Leistung dar.
Der erste Auftritt beim Weihnachtsmarkt des Seniorenzentrums in Stollhofen folgte. Auch hier hatten die Aktiven und die Zuhörer viel Spaß.