Der Gesangverein Liederfreund Stollhofen e.V.

2021

Das Jahr 2021 begann im Lockdown wie das letze schon geendet hat. Es waren weder Präsenzproben noch Veranstalungen möglich.
Am 01.06.2021 war es dann wieder so weit: Wir konnten mit 1,5 m Abstand im Freien proben. Die Woche danach konnte bis zu den Sommerferien in der Festhalle geprobt werden. Unser Probenziel war das Ziel unser auf den 23.10.2021 verschobene Konzert.
Wir haben in diesem Jahr auch einen ersten Secondhand- und Trödelmarkt durchgeführt. Mit 59 Verkaufsständen in- und außerhalb der Halle war dieser sehr gut gebucht. Leider hat es kurz nach Beginn geregnet, was den Zustrom an Besuchern ausbremste. Die Stimmung unter den Verkäufern war trotz geringen Verkäufen jedoch sehr gut, die meisten haben gleich Interesse für eine Wiederholung angekündigt.
Durch einen gestiegenen Altpapierpreis ist der Verein auch in das „Altpapiergeschäft“ eingestiegen und hat eine Sammlung in Söllingen und Stollhofen organisiert.
Änderung gab es auch im Jugendchor: Die Gründerin und Dirigentin des Jugendchors, Melanie Schaan, hat das Dirigat abgegeben. Um einen noch stärkeren Chor aufzustellen wurde ein vereinsübergreifender Chor unter dem Dirigat von Michael Anarp gegründet.
Das Konzert „Das Event – Chor.Linedance.Blech“ im Oktober war sehr erfolgreich! Mit dem Konzept einer Mischung von Blechblasmusik des Quartetts „Brass 4 four“, der Linedance-Gruppe „Förcher Rehbock Dancers“ unserem Jugendchor und unseren Erwachsenenchören konnten wir die Halle füllen und uns auf Besucher.innen auch aus umliegenden Gemeinden freuen.
Durch die steigenden Infektionszahlen der 4. Welle der Corona-Pandemie mussten wir das ChorAoke „Weihnachtslieder“ absagen.
Das vereinsinterne „Weihnachtswichteln“ konnten wir mit viel Abstand in der Festhalle durchführen.

Probezeiten
CHORmunity / Erwachsenenchor:

Dienstags ab 19:30 Uhr
Probenraum in Stollhofen

bei der Mehrzweckhalle Bannstraße 21, 77836 Rheinmünster

CHORperation / Jugendchor:

14-tägig montags 18:30 bis 19:30 Uhr

Sie wollen beim ersten Mal nicht alleine in einen voll besetzten Probenraum gehen?
Gerne holen wir Sie am Parkplatz ab!