Der Gesangverein Liederfreund Stollhofen e.V.

Gerhard Heberling

Gerhard Heberling

* 29. Dezember 1959 † 6. Dezember 2023

Wir trauern um unseren Sänger Gerhard Heberling, der nach einer schweren Zeit voller Hoffen und Bangen verstorben ist.

Gerhard war als Tenor 27 Jahre lang im Chor, er hat seine aktive Mitgliedschaft bis jetzt gehalten, da er immer wieder auf eine Rückkehr in unsere Gruppe gehofft hat.

Seine Verbundenheit zum Chor hat Gerhard immer gezeigt. Beim Singen wie auch außerhalb des Chors war immer Leidenschaftlich dabei.

Von 2004 bis 2012 war er Kassierer im Verein, 2012 wurde er 2. Vorsitzender und hat in allen Belangen wunderbar unterstützt.

Gerhard war sehr gut organisiert und kannte nicht nur alle Bereiche des Vereins, er hat auch alles digital erfasst, umgestellt und lange Zeit nicht nur die Kasse sondern auch die Homepage des Vereins gepflegt. Zahllose Helferlisten tragen seinen Namen und zeigen sein Organisationstalent.

Im Jahr 2014 hat Gerhard nochmals das Amt des Kassiers übernommen, welches er dann 2016 abgegeben hat.

Seine ihn bei allem Lebensmut belastende Krankheit hat Gerhard Anfang 2020 eine Pause im Chor einlegen lassen. Leider konnte er nicht wieder in unseren Reihen mitsingen. 

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Gerhard und seinen Hinterbliebenen.

Probezeiten
Gemischter Chor:

Dienstags ab 19:30 Uhr
im Probenraum in Stollhofen

CHORperation / Jugendchor:

14-tägig montags 18:30 bis 19:30 Uhr


Sie wollen beim ersten Mal nicht alleine in einen voll besetzten Probenraum gehen?
Gerne holen wir Sie am Parkplatz ab!


Keine Sorge: Bei uns muss niemand vorsingen!